Kampagnen-HQ: Robert-Koch-Haus

Das Robert-Koch-Haus wird zum Hauptquartier meiner Wahlkampagne zur OB-Wahl am 12. Mai 2019 in Wilhelmshaven. Obwohl es alles andere als selbstverständlich ist, gab mir die Joris Kranken- und Intensivpflege GmbH, als aktueller Mieter sofort grünes Licht für mein Ansinnen, das Haus für meinen Wahlkampf zu nutzen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Erbaut wurde das historische Gebäude 1906 in einem für die damalige Zeit gängigen Neo- Renaissancestil als Polizeiverwaltung für das königlich-preußische Wilhelmshaven. Den heutigen Namen erhielt es allerdings erst während der Zeit als Gesundheitsamt von 1950 bis 1998. Namensgeber war der berühmte Arzt und Bakteriologe Robert Koch (1843-1910), der kurzzeitig in Wilhelmshaven gearbeitet hat. 1999 habe ich das Haus erworben und anschließend saniert. Seit 2017 ist die Joris GmbH mit einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft für 12 Personen im Haus untergebracht.

 

 

Die zentrale Lage des Robert-Koch-Hauses ist perfekt für Veranstaltungen und Bürgersprechstunden zu den unterschiedlichsten Themen rund um die anstehende OB-Wahl. Bitte haben sie noch ein wenig Geduld, bis wir die ersten Termine hier auf der Website und in meinen Sozialen Medien veröffentlichen.

 

Folgen sie mir und meiner Kampagne auf allen Kanälen, um nichts zu versäumen.

Mein Hauptquartier


Robert-Koch-Haus
Virchowstraße 17
26382 Wilhelmshaven

Um meine Website für Besucher optimal gestalten und ständig verbessern zu können, verwende ich Coockies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen