Kampagnenstart: Oberbürgermeisterin für Wilhelmshaven

Pünktlich zum 01. März 2019 startet meine Kampagne zur OB-Wahl in Wilhelmshaven. Die vergangenen sechs Wochen waren eine wirklich harte Zeit.  Den Mut zur Kandidatur hatte ich von Anfang an, trotzdem war mir schnell klar, dass ich es als Frau wesentlich schwieriger haben würde, ernst genommen zu werden. Nicht nur einmal musste ich mir während der Suche nach Unterstützern anhören, dass es mir doch nur um „Publicity“ gehe und ich sowieso keine Ahnung von Lokalpolitik hätte. Abgeschreckt hat es mich trotzdem nicht, denn ich erhielt auch sehr viel unerwarteten Zuspruch. Umso motivierender war dann auch die Tatsache, dass ich meine notwendigen 190 Unterstützerunterschriften bereits nach 14 Tagen gesammelt hatte. Jetzt will ich mehr.

Vieles was ich mir für Wilhelmshaven vorstellen und auch realisieren möchte ist ähnlich zu dem, was meine Mitbewerber wollen, allerdings mit dem Unterschied, dass ich mit dem Anspruch antrete, nicht jedem alles zu versprechen, sondern das Machbare umzusetzen. Ich bin seit über 25 Jahren eine erfolgreiche Geschäftsfrau und wäre heute nicht da, wo ich bin, wenn ich das Einmaleins der Wirtschaft und den emphatischen Umgang mit Menschen nicht verstehen würde.
Menschen standen und stehen für mich im Mittelpunkt des Handelns, weshalb alles, was ich für Wilhelmshaven plane, darauf abzielt, ein neues „Wir“-Gefühl zu erzeugen.

Mein Kampagnentitel, „Wilhelmshaven kann Meer“ ist deshalb auch schnell erklärt. Wilhelmshaven ist eine Stadt am Meer, ein Ort, an dem andere Urlaub machen und um den uns viele beneiden. Ich bin hier zwar nicht geboren, aber aufgewachsen. Ich habe hier meine Kinder erzogen und die Entwicklung der Stadt und der Region seit 1989 mit Freud und Leid miterlebt.
Ein Standort am Meer ist immer eine Herausforderung, aber auch eine Chance. WHV ist einzigartig und besitzt Vorteile, die wir endlich gemeinsam nutzen und umsetzen müssen. Deshalb:  Wilhelmshaven kann Meer - wir müssen nur mehr daraus machen.

Alle Neuigkeiten, Events und Termine werden auf meiner Website gesammelt und präsentiert. Hier wird es auch eine Feedback-Plattform für Fragen und Anregungen geben. Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Wochen und bin überzeugt, allen Wilhelmshavener*innen eine gute und erfolgreiche Oberbürgermeisterin sein zu können.

Kontakt

  • Telefon:

    +49-(0)4421-9505444

  • E-Mail:

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social Media

copyright 2019, Jacqueline Bakir Brader | Webdesign by esp entertainment e.K.

Um meine Website für Besucher optimal gestalten und ständig verbessern zu können, verwende ich Coockies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen