Jacqueline Bakir Brader

Liebe Wilhelmshavenerinnen,

seit 1989 bin ich nun ein Kind dieser Stadt, obwohl meine familiären Wurzeln in der Türkei liegen.
Ich bin in Wilhelmshaven zur Schule gegangen, habe hier meine erste große Liebe gefunden und mit ihm meine Kinder zur Welt gebracht. Nach meinem Abitur habe ich mich selbstständig gemacht und bin nun seit mehr als 25 Jahren eine erfolgreiche Immobilien-Kauffrau in und um Wilhelmshaven mit einem Netzwerk, welches weit über die Grenzen der Region hinausreicht.
Wilhelmshaven ist zu meiner Heimat geworden und es ist Zeit Danke zu sagen und den Menschen, die hier leben etwas zurückzugeben, denn Wilhelmshaven verdient mehr.

Lebenslauf

Stationen in meinem Leben.

  • Geboren am 21. September 1971 in Siverek in der Türkei.

    1971
  • Im Alter von 6 Monaten kam ich mit meinen Eltern nach Delmenhorst.

    1972
  • Schulzeit in Delmenhorst und Wilhelmshaven mit abgeschlossenem Abitur.

    1977 - 1990
  • Umzug nach Wilhelmshaven.

    1989
  • Ausbildung zur Immobilien-Kauffrau.

    1990 - 1992
  • Selbständige Immobilien-Kauffrau in Wilhelmshaven.

    1992 - 1994
  • Gründung der Bakir Immobilien GmbH. Seit 1996 alleinige Inhaberin.

    1994 - heute
  • Einbürgerung zur Deutschen Staatsbürgerin ohne doppelte Staatszugehörigkeit.

    2002
  • Buchveröffentlichung: "Die Mutmacherin - Das Leben ist schön"

    2015
  • Freie Kandidatin zur OB-Wahl in Wilhelmshaven.

    2019

Mein soziales Engagement.

Rotary Club Jever-Jeverland

2007 war ich als erste Frau überhaupt eines der Gründungsmitglieder eines regionalen Rotary Clubs. Für Rotarier ist es von jeher ein Anliegen dem Gemeinwohl zu dienen. Das Engagement erstreckt sich hierbei von regionalen Aktivitäten bis hin zu nationalen und internationalen Initiativen.

Maritime Charity-Sommer-Gala

Seit 2012 veranstalte ich jährlich die sogenannte Maritime Charity-Sommer-Gala. Der Erlös der Veranstaltungen fließt in die STIFTUNG: BILDUNG! EĞITIM! um Kinder mit Migrationshintergrund und aus wirtschaftlich schwachen Familien auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen. Die Gala ist darüber hinaus ein beliebter Event für Netzwerker aus Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur aus Wilhelmshaven, der Region und ganz Deutschland.

STIFTUNG: BILDUNG! EĞITIM!

Die im Februar 2012 in Köln gegründete STIFTUNG: BILDUNG! EĞITIM! steht für die Schaffung, Einrichtung und Unterstützung von integrativen Bildungsmöglichkeiten im schulischen, außerschulischen und berufsförderndem Bereich für Schülerinnen, Schulabgängerinnen, Studierende und junge Hochschul-Absolventinnen mit Migrationshintergrund.
Seit 2013 bin ich aktiv als Sprecherin des Förderkreises und seit 2017 auch im Vorstand engagiert.

Folgen sie mir und meiner Kampagne auf allen Kanälen, um nichts zu versäumen.

Mein Hauptquartier


Robert-Koch-Haus
Virchowstraße 17
26382 Wilhelmshaven

Um meine Website für Besucher optimal gestalten und ständig verbessern zu können, verwende ich Coockies. Mit der weiteren Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen